Schreibseminar Hamburg – Erwecke den Autor in dir!

Erwecke den Autor in dir!

  • Spürst du manchmal den Wunsch in dir zu schreiben?
  • Beschäftigen dich Themen, die du gerne aufs Papier bringen möchtest?
  • Möchtest du deine Gefühle in Texten ausdrücken?
  • Willst du Geschichten erzählen?
  • Weißt du nicht, wie du damit anfangen sollst?
  • Lässt dir dein Alltag dafür zu wenig Zeit und Muße?

Dann mach jetzt den nächsten Schritt und begib dich auf deinen ganz persönlichen Schreibweg. Das Schreibseminar bietet dir einen kraftvollen Impuls, um deine Entwicklung als Autor voranzutreiben. Ohne dich dabei bereits auf ein konkretes Projekt festlegen zu müssen, bekommst du die passenden Werkzeuge an die Hand, um dein kreatives Schreiben auf ein neues Level zu bringen.

Wenn du Lust hast, kreativ zu schreiben, steckt auch ein Autor in dir. Ich helfe dir dabei, ihn zu erwecken.

Du lernst in dem Schreibseminar

  • kreative Werkzeuge zu nutzen, um zu deinen ganz persönlichen Themen zu finden.
  • dich jederzeit in einen kreativen Schreibflow zu versetzen.
  • die Angst vor dem leeren Blatt hinter dir zu lassen.
  • beim Schreiben deinen eigenen Ausdruck zu entdecken.
  • wichtiges Know-how für fesselnde Texte.
  • neue Einsichten, um kreatives Schreiben und Leben in Einklang zu bringen.

In dem Schreibseminar bekommst du

  • einen Überblick über die entscheidenden Phasen des Schreibprozesses.
  • konkrete Tools und praktische Übungen an die Hand, die dein Schreiben in den unterschiedlichsten Situationen voranbringen.
  • wichtige Hinweise zum theoretischen Hintergrund.
  • hilfreiche Ideen, wie du nach dem Seminar deinen Weg als Autor weitergehen kannst.
  • einen exklusiven Reader mit sämtlichen Inhalten des Seminars.

Und das alles bei einer exklusiven Gruppengröße von höchstens sechs Personen!

Zusätzlich gibt es gratis

  • kleine Snacks und Getränke während des Schreibseminars.
  • bei Bedarf ein 30minütiges Telefoncoaching nach Abschluss des Schreibseminars.

Nächste Termine des Schreibseminars

  • 2.-4. Februar 2018

Veranstaltungsort:

Goldbekhaus in Hamburg Winterhude

Kursgebühr:

285,- Euro (inkl. 19% MwSt.)

Frühbucherpreis nur 265,- Euro (inkl. 19% MwSt.): spätestens 4 Wochen vor dem Schreibseminar anmelden und 20 Euro sparen!

Jetzt anmelden zum Schreibseminar!

Anmelde- und Zahlungsbedingungen

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Dein Nachricht


Hiermit bestätige ich die Anmelde- und Zahlungsbedingungen

Teilnehmerstimmen

Ich kann allen Schreibinteressierten, die noch unsicher oder unentschlossen sind, das Seminar „Erwecke den Autor in dir!“ ans Herz legen. Andreas führt auf professionelle Weise die TeilnehmerInnen in eine ganz persönliche Auseinandersetzung über den kreativen Prozess des Schreibens.

Dabei wechseln sich gut strukturierter Input und konkrete Übungen mit Reflexionen ab. Andreas geht flexibel und sehr sorgsam auf die Fragestellungen ein, die während des Workshops bei jedem Einzelnen auftauchen. Seine entschiedene Rede gegen die uns allen bekannten Formen des Selbstzweifels wirkt sehr motivierend. Besonders gut gefallen hat mir der Seminarteil, in dem jede/r für sich den Fragen nachgehen soll, was sie/ihn zum Schreiben bewegt und wie sie/er die Schreibpraxis in das tägliche Leben integrieren will. Wer nach diesem ertragreichen Seminar an den heimischen Schreibtisch zurückkehrt und immer noch zögert, hat wirklich selber schuld.

Alexander Valentien, Hamburg

 

Neugierig aber auch anfangs gehemmt habe ich es zum Glück doch gewagt und das Seminar bei Andreas „Erwecke den Autor in dir“ gebucht. Ich war lange auf der Suche nach einer Hilfestellung und insbesondere Inspiration um meiner wachsenden Leidenschaft dem Schreiben endlich nachzukommen.
Belastet von vielen Bedenken, hätte ich nie gedacht, dass ich am Ende dieses wundervollen
Wochenendes so beflügelt sein kann. Wir waren eine tolle Gruppe voller Gleichgesinnter und ich persönlich habe so viel gelernt, vor allem auch das beim Schreiben, unsere Vorbehalte oft selbst das größte Hindernis darstellen.
In diesen paar Tagen bekommst du allerlei Umsetzungsmöglichkeiten und Schreibanregungen auf unvorstellbare aber auch so einfache Arten präsentiert. Da hierbei einem auch bewusst der Luxus einer überschaubaren Gruppe zugutekommt, geht Andreas sanftmütig auf jeden Einzeln ein und so fühlte sich jeder zweifelsohne sehr unterstützt und ermutigt!
Ich für meinen Teil, bin super froh es gewagt zu haben und wurde kein Bisschen enttäuscht. Durch die vielen Anregungen, Tipps und Tricks auch zur Umsetzung im Alltag fühle ich mich gerüstet meinem Ziel realistisch näher zu kommen. Also meine Bilanz ist- bei diesem Kurs ist absolut für jeden, vom Schreibanfänger bis zum Profischreiber, etwas dabei!
Probiert es einfach aus, ihr werdet staunen was Andreas euch zu Papier bringen lässt!

Saima, Rheinland-Pfalz

 

Auch wenn sich dieses Seminar vor allem an diejenigen richtet, die einen Einstieg ins Schreiben finden wollen, kann ich es auch denjenigen empfehlen, die schon mittendrin sind.

Wenn auch nicht viel vertieft werden konnte, so konnte trotzdem auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen werden und die Mappe mit Tipps und Übungen ist eine gute Orientierung für die weitere Arbeit am eigenen Schreiben. Außerdem konnte ich für mich persönlich Vieles mitnehmen: u.a. die Lust, einfach drauf loszuschreiben, den Mut, das Ergebnis dann auch zu lesen und eine genauere Vorstellung davon, was meinen Stil ausmacht.
Das Schreiben ist leider ein ‚Hobby‘, das phasenweise mit wenig Spaß verbunden ist, und ich war gerade in so einer Phase, aber während des Seminars wurde mir wieder bewusst, warum ich nicht einfach aufhöre.

Samira Servos, Neuss