Dein Roman in 20 Wochen

Dein Roman in 20 Wochen!

Schreib in 20 Wochen deinen eigenen Roman, ohne Job und Familie zu vernachlässigen oder dabei in Selbstzweifel zu verfallen.

Dean Drobot/Shutterstock.com

Schreibst du "noch nicht gut genug" für deinen Roman?

Kommst du im Alltagsstress viel zu selten zum Schreiben?

Fehlt dir manchmal der rote Faden und die Spannung in deiner Geschichte?

Hast du Selbstzweifel, ob das so jemals was wird?

Dann ist "Dein Roman in 20 Wochen" das Richtige für dich!

  • Du erfährst Freude, Spaß und Leichtigkeit beim Romanschreiben.
  • Du entwickelst Strategien, um weiterzuschreiben, selbst wenn dir dein stressiger Alltag wenig Zeit lässt.
  • Du versinkst nicht länger in Selbstzweifeln. Stattdessen verfügst du immer über die passenden Hilfen und Schreibwerkzeuge, um motiviert weiterzumachen.
  • Du nutzt Strukturen und Methoden des Romanschreibens für dich, statt dich von ihnen einschränken zu lassen.
  • Du nimmst Kontakt mit deinen idealen Lesern auf und erfährst Anerkennung für dein Schreiben.
  • Du machst endlich dein Ding und traust dich, dein Schreibtalent auszuleben.
  • Am Ende hältst du deinen fertigen Roman in den Händen und inspirierst damit deine Leser.
Dean Drobot/Shutterstock.com
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Module und Inhalte

Modul 1 a: Vision und Motivation als Autor

Du startest mit Power in den Schreibprozess und hast ein klares Ziel vor Augen.

Modul 1 b: Deine kraftvolle Schreibpraxis

Du machst das Schreiben zu deiner täglichen Praxis, etablierst Schreibroutine und Schreibflow.

Modul 2 a: Deine Romanidee

Du entwickelst eine Idee, von der du überzeugt bist und die trägt.

Modul 2 b: Eine fesselnde Story

Mit Hilfe mächtiger Plotmuster und Strukturen entwickelst du eine spannende Geschichte und bist beim Schreiben top orientiert.

Modul 3: Schreiben und Alltag miteinander vereinen

Trotz deiner sonstigen Pflichten bleibst du mit Hilfe eines guten Zeitmanagements am Ball und integrierst das Schreiben in dein Leben.

Modul 4: Herausforderungen des Romanschreibens meistern

Falls du beim Schreiben feststeckst, verstehst du woran das liegt und nutzt die passenden Werkzeuge, um erfolgreich weiterzumachen.

Modul 5: Deine Leserschaft aufbauen

Du trittst in Kontakt mit deinen idealen Lesern, bekommst Feedback, Motivation und Anerkennung für dein Schreiben.

Modul 6: Dein veröffentlichungsreifes Romanmanuskript

Du schreibst deinen Roman zu Ende, überarbeitest die Erstversion und machst daraus ein fertiges Romanmanuskript.

Teilnehmerstimmen

  • "Der Kurs ist genau das, was man braucht, wenn man seine (Roman)ideen, Geschichten und Notizen unsortiert in einer großen Gedankenblase vor sich schiebt: Der Tritt in den Hintern, um endlich anzufangen. Der Push, wenn mal nichts weitergeht. Der Rettungsring, wenn man in der Flut seiner Ideen unterzugehen droht. Und der Anker, der einen an dieser einen, vielversprechenden Idee festhalten lässt. Alles in allem also ein Gesamtpaket, das jeden, der Bock hat und sich darauf einlassen will, näher an sein Ziel bringt." (Jenny Hill)
  • "Deine Videos und das Begleitmaterial sprechen mich sehr an. Und ich habe auch das Gefühl, dass ich dich anschreiben kann, wenn es irgendwie klemmt. Das ist ein sehr gutes Gefühl. Ich bin froh, dass ich mir den Kurs "getraut habe". Meine Selbstzweifel kann ich nur so abbauen, indem ich mich immer wieder frage, ob das denn überhaupt so stimmt, was ich von mir denke. Ich wünsche mir vor allen Dingen für Menschen, die gerne schreiben möchten, sich das aber überhaupt nicht zutrauen, einfach dieses Wagnis einzugehen." (Petra Ulm)
  • "Mir gefällt der Kurs richtig gut. Aufgeteilt in viele kleine Schritte, zeigt er mir den Weg von der ersten Idee bis zum fertigen Manuskript. Toll finde ich, dass mein eigenes Projekt immer weiter wächst und fast automatisch Form annimmt. Richtig gut fand ich auch die Grundlagen vor dem Projekt: Routine, Vision und die eigene Schreibhaltung. Meine niedergeschriebene Schreibhaltung hängt in der Nähe meines Schreibtisches und ruft mir mein Ziel immer wieder in Erinnerung. Ich liebe es mich an konkreten Aufgaben zu orientieren und diese dann abzuhaken. Pitch geschrieben, Plot geschrieben, Figuren ausgedacht: So habe ich wirklich das Gefühl, etwas geschafft zu haben. Der Kurs ist geeignet, wenn du gerne einen Roman schreiben willst, aber noch Selbstzweifel hegst oder nicht richtig weißt, wie du es angehen sollst. Auch wenn du schon mal einen Roman geschrieben hast, jetzt aber wieder unsicher bist, nimmt dich der Kurs an die Hand und begleitet dich auf dem Weg." (Marcus Schenk)
  • Die Skypestunden haben mir sehr viel gebracht. Denn in einem Gespräch können Probleme besser gelöst werden als per Mail. Und Deine Feedbacks waren immer sehr hilfreich für mich. Der Aufbau und der Inhalt des Kurses haben mir sehr geholfen, mir über einige Probleme mit meinem Projekt klar zu werden und sie auch zu lösen. (Antje Cleemen)
  • Die Lerninhalte bereitest Du so klar und verständlich auf, dass selbst ich mit meiner eher chaotischen Arbeitsweise danach schreiben kann. Ich staune immer wieder, wie wunderbar Dir das gelingt, und ich schätze dabei sehr, dass Du auf die Stellen hinweist, an denen Du erst einmal vereinfachst, um den Lerninhalt übersichtlich zu halten. (Ira, Brandenburg)

Seminarleitung

In den letzten Jahren habe ich über hundert Autoren in Schreibseminaren, im Einzelcoaching, in Interviews und in Impulsgesprächen begleitet. Die wichtigsten Erkenntnisse und Methoden habe ich für dich zu einem wirkungsvollen System zusammengestellt: Dem Romankompass. Mit dessen Hilfe gelingt es auch dir, in 20 Wochen deinen Roman zu schreiben.

  • Zusammenarbeit mit weit über hundert Autoren als Autorencoach
  • Über 15 Jahre Erfahrung als Dozent und Seminarleiter
  • Erfolgreicher Blogger und Podcaster über Kreatives Schreiben
  • Ausgebildeter Schreibtrainer
  • Studium der Germanistik, Philosophie und Hispanistik
Andreas Schuster

Der Kurs dauert insgesamt 20 Wochen - also fünf Monate. Alle Inhalte stehen dir jedoch ein volles Jahr zur Verfügung! (Du bezahlst aber nur fünf Monate.)

Intensivpaket derzeit nicht verfügbar - auf Warteliste setzen und als erster Neuigkeiten dazu erfahren!

Dein Roman in 20 Wochen - BASIS

119,- pro Monat
  • über 400 Minuten Videomaterial
  • alle relevanten Informationen zusätzlich in schriftlicher Form
  • konkrete Übungen und Aufgaben zu jeder einzelnen Lektion
  • hilfreiche Checklisten zu jeder Lektion
  • motivierende Emails zur Begleitung während des gesamten Kurses
  • Die Möglichkeit, mich exklusiv per Email für Nachfragen zu kontaktieren

Dein Roman in 20 Wochen - INTENSIV

243,- pro Monat
  • über 400 Minuten Videomaterial
  • alle relevanten Informationen zusätzlich in schriftlicher Form
  • konkrete Übungen und Aufgaben zu jeder einzelnen Lektion
  • hilfreiche Checklisten zu jeder Lektion
  • motivierende Emails zur Begleitung während des gesamten Kurses
  • Die Möglichkeit, mich exklusiv per Email für Nachfragen zu kontaktieren
  • 4 persönliche Coaching-Gespräche à 60 Min. per Telefon oder Skype, inklusive vorbereitender Lektüre von Textauszügen und indivuellen Tipps
  • Teilnahme an einem Wochenendseminar in Hamburg

Stimmen zu meiner Arbeit

  • "Andreas führt auf professionelle Weise die TeilnehmerInnen in eine ganz persönliche Auseinandersetzung über den kreativen Prozess des Schreibens." (Alexander Valentien, Hamburg)
  • "Das Schreiben ist leider ein ‚Hobby‘, das phasenweise mit wenig Spaß verbunden ist, und ich war gerade in so einer Phase, aber während des Seminars wurde mir wieder bewusst, warum ich nicht einfach aufhöre."(Samira Servos, Neuss)
  • "Ich war lange auf der Suche nach einer Hilfestellung und insbesondere Inspiration um meiner wachsenden Leidenschaft dem Schreiben endlich nachzukommen.
    Belastet von vielen Bedenken, hätte ich nie gedacht, dass ich am Ende dieses wundervollen
    Wochenendes so beflügelt sein kann." (Saima, Rheinland-Pfalz)
  • "Das war ein ganz und gar ausgefülltes Seminar. Mit allen Tipps, wie man das Schreiben in seinen Alltag integrieren kann, welche Hemmschwellen jeder fast täglich überwinden muss, um ins Schreiben zu kommen bis hin zur Ideenfindung und Tipps, wie man Geschichten so gestaltet, dass sie auch für den Leser interessant werden." (Ute Walenski, Niedersachsen)

Häufige Fragen

  • Brauche ich Schreiberfahrung oder eine Romanidee, um erfolgreich an dem Kurs teilzunehmen?

Nein, du brauchst bloß die Lust und den Willen einen Roman zu schreiben. Den Rest erarbeiten wir gemeinsam.

  • Kann ich schon eine Romanidee und Schreiberfahrung mitbringen?

Selbstverständlich! So wirst du den Kurs dafür nutzen, deine Idee zu perfektionieren und sie zu einem Roman auszuarbeiten.

  • Woher weiß ich, ob der Kurs überhaupt zu meiner Art zu schreiben passt?

Der Kurs richtet sich  nicht an einen bestimmten Schreibtyp. Mit dem Romankompass findest du den für dich perfekt geeigneten Schreibweg heraus.

  • Was brauche ich technisch, um an dem Kurs teilnehmen zu können?

Du benötigst einen Computer mit Internetanschluss, mehr nicht.

  • Wie kaufe ich nun den Kurs?

Du klickst ganz bequem auf den Link "Teilnehmen!" und im nächsten Schritt kannst du deine Zahlungsmethode wählen.

  • Welche Zahlungsmethode ist möglich?

Die, die du möchtest: Du kannst zwischen Kreditkarte,  Direkt-Überweisung und Vorkasse wählen.

  • Kann ich auch auf einmal zahlen?

Ja, du kannst statt Ratenzahlung auch Einmalzahlung wählen. Dann bekommst du sogar noch einen satten Rabatt!

  • Wie viel Zeit muss ich einplanen, um tatsächlich innerhalb von 20 Wochen meinen Roman zu schreiben?

Das ist natürlich sehr unterschiedlich und hängt davon ab, was für ein Schreibtyp du bist. Mit 1-2 Stunden Arbeitsaufwand pro Tag ist es jedoch realistisch dein Ziel zu erreichen.

  • Und was ist, wenn ich nicht ganz fertig werde?

Du bekommst alle Hilfestellungen und Materialien, die du benötigst, um deinen Roman tatsächlich in 20 Wochen fertig zu stellen. Falls du doch nicht ganz fertig werden solltest - kein Problem! Alle Inhalte sind für dich volle 12 Monate verfügbar.

Der Kurs dauert insgesamt 20 Wochen - also fünf Monate. Alle Inhalte stehen dir jedoch ein volles Jahr zur Verfügung! (Du bezahlst aber nur fünf Monate.)

Dein Roman in 20 Wochen - BASIS

119,- pro Monat
  • über 400 Minuten Videomaterial
  • alle relevanten Informationen zusätzlich in schriftlicher Form
  • konkrete Übungen und Aufgaben zu jeder einzelnen Lektion
  • hilfreiche Checklisten zu jeder Lektion
  • motivierende Emails zur Begleitung während des gesamten Kurses
  • Die Möglichkeit, mich exklusiv per Email für Nachfragen zu kontaktieren

Dein Roman in 20 Wochen - INTENSIV

243,- pro Monat
  • über 400 Minuten Videomaterial
  • alle relevanten Informationen zusätzlich in schriftlicher Form
  • konkrete Übungen und Aufgaben zu jeder einzelnen Lektion
  • hilfreiche Checklisten zu jeder Lektion
  • motivierende Emails zur Begleitung während des gesamten Kurses
  • Die Möglichkeit, mich exklusiv per Email für Nachfragen zu kontaktieren
  • 4 persönliche Coaching-Gespräche à 60 Min. per Telefon oder Skype, inklusive vorbereitender Lektüre von Textauszügen und indivuellen Tipps
  • Teilnahme an einem Wochenendseminar in Hamburg

Intensivpaket derzeit nicht verfügbar - auf Warteliste setzen und als erster Neuigkeiten dazu erfahren!

Noch Fragen?

Schreib mir einfach eine Email!